Wer bin ich? 

 

Mein Name ist Sandra Witt und im folgenden möchte ich euch gerne ein wenig über mein Verständnis der Chihuahuazucht erzählen:


 

Ich lebe die Vision, wieder mehr Begeisterung in die Zucht allgemein und das Züchten zu bringen.

Meine Hauptziel in der Zucht ist es, den Rassestandard zu erhalten. Allerdings mit gesunden und wesensfesten Tieren.

Um mein Ziel zu erreichen, habe ich die Seminare bezüglich der Sachkundenachweise zu §10 und §11 belegt und mit Erfolg bestanden.

Zudem züchte ich selbstverständlich streng nach dem Deutschen Tierschutzgesetz.

Um den Rassestandard genau beurteilen zu können, habe ich in einer Weiterbildung meine Ausbildung zur Zuchwartin und Zuchtrichterin  gemacht. 

Unsere Hunde, sowie auch die Welpen, sind keine Zwingerhunde und werden auch nicht als solche abgegeben.

Sie leben mit uns zusammen im Haus und Garten, werden so von Beginn an sozialisiert und auf den Alltag und die Gebräuche ihrer Menschen herangeführt und geprägt. 


 

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne einfach persönlich kontaktieren. Meine Daten findet ihr im Impressum.